Sonntag, 17. Juli 2011

Wie sexy muss Frauenfußball sein?

Schauen Männer Frauenfußball wegen den hübschen Spielerinnen?
Foto: Klaus Rupp / pixelio.de
DF Foot will es wissen: Wie wichtig ist Männern beim Frauenfußball Sex-Appeal? Drei junge Deutsche reden Tacheles. Sollen sich die Spielerinnen fürs Spiel schminken? Sind die Spielerinnen denn überhaupt sexy? Welche der Elite-Kickerinnen gefällt ihnen am Besten?

Robert, 24, aus Freiburg

Wie gerne schaust du Frauenfußball?



Im Alltag schaue ich eigentlich nie Frauenfußball. Jetzt bei der WM in Deutschland und durch die Bundesliga-Sommerpause war es doch ganz nett mit Deutschland und Frankreich mitzufiebern, es gab einige schöne Spielzüge. Männerfußball ist aber auf Dauer dann doch besser.

Wie wichtig ist es, dass die Fußball-Spielerinnen gut aussehen?


Eigentlich nicht so wichtig. Marta ist nicht besonders hübsch, es ist aber toll ihr zuzusehen. Gleichzeitig schaut man bei einer attraktiven Spielerin natürlich etwas genauer hin, aber das ist ja ganz normal.

Wie findest du es, dass sich manche Spielerinnen für das Spiel schminken?


Wenn Sie sich im Alltag schminken, dann sollen Sie das auch auf dem Platz machen. Das soll jede für sich entscheiden. Wobei da die Vermarktung wohl auch eine Rolle spielt. Beeindruckend, dass die Schminke auch hält. 



Welche Spielerin bei der WM findest du besonders hübsch?



Eigentlich waren in fast jeder Mannschaft einige hübsche Spielerinnen zu sehen, die Französinnen und Schwedinnen natürlich, einige deutsche Spielerinnen. Nicht zu vergessen Hope Solo aus dem US-Team, die könnte das Gesicht der WM werden.




Felix, 27, aus Freiburg

Felix, wie gerne schaust du Frauenfußball?
Inzwischen sehr gerne. Die Frauen WM hat da einen echten Schub ausgelöst. Der Frauenfußball ist attraktiver geworden, das Spiel dynamischer. Das macht inzwischen richtig Spaß. Ich habe bei der WM schon einige Spiele gesehen.


Wie wichtig ist es, dass die Fußball-Spielerinnen gut aussehen?
Ich würde mir die Spiele auch ansehen, wenn die Spielerinnen nicht so hübsch wären. Das Wichtigste ist, dass sie Qualität auf den Platz bringen. Wenn noch ein paar echte Perlen dabei sind macht es aber zugegebenermaßen noch ein wenig mehr Laune. Und bei der WM habe ich schon einige Grazien entdeckt.

Wie findest du es, dass sich manche Spielerinnen für das Spiel schminken?
Finde ich top, die Männer stylen sich doch vorher auch zum Teil, also zumindest bzgl. der Frisur. Gegenbeispiele gibt’s aber auch, z.B. Thomas Müller. Der geht so auf den Platz wie er morgens aufwacht, das ist zumindest mein Eindruck. Aber zurück zu den Frauen. Find es klasse, wenn die sexy aufs Spielfeld einlaufen und bei der Grätsche ein gutes Bild abgeben.

Welche Spielerin bei der WM findest du besonders hübsch?
Mir gefällt besonders gut Kim Kulig, ihre Ausstrahlung hat was, und ich mag ihre Löckchen. Lena Goeßling ist auch hübsch, Celia Okoyino da Mbabi spricht mich auch an.


Sebastian, 27, aus Mannheim

Sebastian, wie gerne schaust du Frauenfußball?
Frauenfußball schaue ich nicht so gerne. Er kann meiner Meinung nach von der Qualität her mit dem Männerfußball nicht mithalten. Da ich aber fußballverrückt bin, habe ich im Sommerloch die Frauen WM verfolgt. Ich habe alle Spiele der deutschen Mannschaft gesehen. Zudem alle Spiele von Japan, weil sie den technisch besten Fussball bieten. Meine Lieblingsspielerin ist die Nr. 8 von Japan Miyama. Sie hat tolle Standards drauf.

Wie wichtig ist es, dass die Fußball-Spielerinnen gut aussehen?

Das Aussehen der Spielerinnen finde ich nicht so wichtig. Der Fußball sollte im Vordergrund stehen.

Wie findest du es, dass sich manche Spielerinnen für das Spiel schminken?Vom Schminken bei Frauen halte ich generell nicht viel. Zum Fußball passt es überhaupt nicht.

Welche Spielerin bei der WM findest du besonders hübsch?
Die Französin Louisa Necib (Nr. 14)!

Von Till Neumann





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen